Test bestanden!

Am kommenden Dienstag gehe ich nach 9 Wochen wieder zur Arbeit.

Und da ich meinen kleinen Einstein kenne, musste ich heute mal testen, ob das auch noch mit dem Alleinsein klappt. Also habe ich trotz Ostersonntag den Wecker auf um 5 Uhr gestellt.

Heute Morgen bin ich dann ganz normal aufgestanden, ins Bad und habe, als ich fertig war, Einstein gerufen. Er stand schon auf halber Treppe und schaute was ich nun mache. Dann sind wir raus und die kurze Morgenrunde gegangen.

Jetzt kam das erste Spannende. Wenn wir morgens vor der Arbeit zurückkommen, sprintet Einstein sobald die Wohnungstür offen ist nach oben und wird nicht mehr gesehen. Oben angekommen, schließe ich die Tür auf, Einstein schaut mich an, ich sag »Ab!« und Einstein sprintete die Treppe hoch. Toll.

Anschließend habe ich mich noch paar Minuten an den Mac gesetzt. Plötzlich hörte ich wie hinter mir jemand die Treppe runterkam und es sich neben mir auf seinem Frosch bequem machen wollte. Aber nicht mit mir! Mein »Aber ab!« lies ihn mit eingezogenen Schwanz wieder abtraben. Er wusste ganz genau was er falsch gemacht hatte, denn seine Schwanzspitze kam fast vorne an seiner Nase wieder raus.

Dann habe ich die Wohnung verlassen, mich draußen auf die Treppe gesetzt und gelauscht. Nix, kein Laut in der Wohnung. Ich habe dann noch abgewartet bis das Licht im Hausflur ausging und bin dann wieder rein. Eigentlich hatte ich erwartet, dass er nun hinter der Tür steht und wartet, aber nein, er war weit und breit nicht zu sehen. Als ich wieder hoch ins Schlafzimmer kam, war da ein sehr erstaunter Einstein, er konnte es erst garnicht fassen, dass ich wieder da bin. Dafür war die Freude anschliessend umso grösser. Also – Test bestanden!

Ich bin überzeugt, dass es am Dienstag genauso gut klappt …

Dieser Beitrag wurde unter Tagesablauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert