Ende

Mein Einstein war die Woche über während ich arbeite bisher in Leipzig bei einer Familie die sich um ihn kümmerte. Jeden Tag seit Juli bin ich mit dem Auto früh hin, hab ihn gegen 7:30 Uhr abgeliefert, bin zur Arbeit und habe ihn am Nachmittag gegen 16:30 Uhr wieder abgeholt und wieder zurück. Mein (Arbeits-) Tag hatte somit ca. 12 Stunden. Eigentlich hätte ich auch mit den Zug fahren können, aber da hätte die ganze Sache noch 2 Stunden länger gedauert.

Ich war immer der Meinung das die Familie, beide Frührentner, sie Mitte 40, er Ende 50, Einstein mochten und mit ihm gut zurecht kamen. Allerdings hat der Mann gesundheitliche Probleme und war die meiste Zeit im Krankenhaus sodaß die Frau mit Einstein immer alleine war. Ihre Freude war immer gross und wenn er früh kam und ich hatte auch das Gefühl das sie gut mit ihm zurecht kam.

Bis vergangene Woche am Mittwoch. Als ich ihn abholte fing der Mann auf einmal damit an, das Einstein ihn verrückt mache und er immer bellt, wie ein Irrer durch die Wohnung rennt und er bestimmt bald wegen ihm ins Krankenhaus kommt. Und wenn das so ist kommt er bestimmt nicht wieder raus. Ausserdem bekommt er bestimmt bald einen Herzinfarkt wegen ihn. Ich war wie vor den Kopf gestossen und habe ihn gefragt, ob das heisst das sie ihn nicht mehr nehmen wollen. Darauf kam nur, das dies seine Frau entscheiden muss. Die sagte dazu garnichts. Die letzten Worte an diesem Tag waren, daß sie nun wieder sparen müssen weil ihnen ja das Geld von mir fehle.

Ich bin dann nach Hause und wusste nicht worüber ich mich als erstes wundern sollte. Weder bellt Einstein, noch rennt er wie ein Wilder durch die Wohnung noch ist er irgendwie böse. Überall wo ich bin ist er lieb und tut niemanden was zu leide. Monate lang war Einstein kein Problem und auf einmal das.

Ich habe ihn dann gestern nochmal hingebracht weil ich jemand brauche während ich bei der Arbeit bin. Am Nachmittag standen die Beiden dann in der Wohnungstür als wäre es das normalste auf der Welt und wollten mir noch das Spielzeug und das Restfutter von Einstein geben. Am Vortag hieß es noch das ich ihn noch die beiden Tage bis zu meinem Urlaub bringen kann. Auf meine entsetze Frage was mit Montag nun ist, haben sie dann gesagt das ich ihn nochmal bringen kann.

Ich weiß nun nicht was ich am Montag mache, aber wahrscheinlich werde ich ihn mit zur Arbeit nehmen, mehr als mich raussschmeissen können sie mich ja nicht.

Mein Kleiner geht am Mittwoch bis Ende des Jahres in die schöne Pfalz weil wir hoffen das er Papa wird. Wenn ich ihn dann im neuen Jahr wieder hole, muss ich eine Lösung parat haben wo ich ihn tagsüber lasse. Also wenn hier jemand mitliest, der meinen Einstein tagsüber nehmen würde und auch noch in der Nähe von Lichtenstein oder in Leipzig am besten in der Nähe von der Prager Strasse wohnt, kann hier nen Kommentar hinterlassen oder mir eine eMail schicken.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesablauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert